Stellenmarkt

Zur Mitarbeit in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV), im ambulanten Hospizdienst (AHD) und in der Verwaltung unserer Einrichtungen bieten wir:

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte in der Pflege
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und –entwicklung
  • möglichst palliativpflegerische Erfahrung, z.B. in ambulanter Pflege oder in Hospiz- und Palliativeinrichtungen
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
  • kommunikative Kompetenz
  • Freude an der konkreten Umsetzung des Theorie-Praxis-Transfers
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, Diskretion
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Windows)
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung des QM-Handbuchs für die Bereiche Spezialisierte ambulante Versorgung (SAPV), ambulante Hospizarbeit und Verwaltung
  • Weiterentwicklung und Ansprechpartner des Beschwerdemanagements
  • Erstellung von hausinternen Standards
  • Vorbereitung und Erstellung des Fortbildungsplans sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen
  • Fachgerechte Durchführung der digitalen Dokumentation und Leistungserfassung
  • Risikomanagement
  • Mitarbeit bei der Personalentwicklung
  • Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Erstellung von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessen sowie die Steuerung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsmanagement-Systems und der Prozesse

Unser Angebot:

  • Ein interessantes, innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
  • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung etc.)
  • Umfangreiche Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima im Team
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Jobticket
  • Fort- und Weiterbildungen

Wenn Sie in diesem Arbeitsfeld Ihre berufliche Chance sehen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 18.08.2023 an:

ST. JAKOBUS HOSPIZ GEMEINNÜTZIGE GMBH
Frau Gertrud Kiefer • Hospizleitung
Stengelstraße 7 • 66117 Saarbrücken
E-Mail:

Das St. Jakobus Hospiz wurde als gemeinnützige kirchliche Einrichtung 1994 in Saarbrücken von vier katholischen Trägern gegründet. Wir erfüllen schwerstkranken Menschen den Wunsch und das Bedürfnis, beim nahenden Lebensende zu Hause, im persönlichen Umfeld, ganz individuell und bedarfsgerecht versorgt zu werden. Wir unterstützen unsere Patient*innen beim Leben bis zuletzt – und beim Sterben in vertrauter Umgebung.

Um das Wachstum unseres Unternehmens zu begleiten und zu steuern, suchen wir zum 01. Januar 2024 einen weiteren

Geschäftsführer Hospiz (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben:

  • Im Team der Geschäftsführung sind Sie neben Ihrem Kollegen insbesondere für die kaufmännischen Belange verantwortlich.
  • Sie sorgen für wirtschaftliche Steuerung und Stabilität und erstellen u.a. unsere Jahresabschlüsse und kümmern sich um das Personalmanagement.
  • Unseren Wachstums- und Transformationsprozess begleiten Sie ab Tag 1.
  • Repräsentative Aufgaben und Verhandlungsführung gehören ebenso zum Aufgabengebiet wie die Vernetzung zu unseren vier Trägergesellschaften oder die Gremien- und Verbandsarbeit.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften o.ä.
  • Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit, gerne aus dem Gesundheitswesen.
  • In Bilanzwesen, Controlling, Rechnungswesen usw. sind sie rechtssicher handlungsfähig.
  • Sie bringen das Rüstzeug mit, sich täglich mit den Themen Sterben, Trauer und Krankheit auseinander zu setzen.

Darum sollten Sie sich für uns entscheiden:

  • Attraktives Umfeld, moderner Arbeitsplatz, teamorientiertes Arbeiten.
  • Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, Weihnachten und Silvester frei.
  • "Corporate-Benefits-Programm", Einkaufskonditionen der Caritas.
  • Mobiles Arbeiten, Home-Office-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Hilfe bei der Wohnungssuche im schönsten Bundesland der Welt.


Wir wollen, dass es unseren über 135 haupt- und 200 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen gut geht.

Wenn Sie die christliche Orientierung unserer Hospizeinrichtung durch Charakter, Charisma und Kreativität aktiv mitprägen und in die Zukunft tragen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Geschäftsführer*in.
 

Wir informieren Sie gerne vorab:

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei
Herrn Oliver Heydt
Kaufmännischer Direktor Barmherzige Brüder Rilchingen
Tel.: (0 68 05) 960 – 11 33

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Barmherzige Brüder Trier gGmbH
Zentrale der BBT-Gruppe
Herrn Tobias Bach
Zentralbereich Personal
Kardinal-Krementz-Str. 1-5
56073 Koblenz

Der Umwelt zuliebe bitten wir auf Papierbewerbungen zu verzichten.

Bitte bewerben Sie sich hier: https://bit.ly/Geschäftsführer_Hospiz_Bewerbung

Ihr Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Möglichst Palliativ Care Weiterbildung (160), kann auch erworben werden
  • möglichst palliativpflegerische / onkologische Erfahrung, z.B. in ambulanter Pflege oder in Hospiz- und Palliativeinrichtungen
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
  • kommunikative Kompetenz
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, Diskretion, Bereitschaft zur Supervision
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Windows)
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers

Ihre Aufgaben:

  • Palliativversorgung im Rahmen des ganzheitlichen SAPV-Konzeptes
  • Krisenintervention
  • Mitwirkung beim Ausbau des palliativen Versorgungsnetzwerkes
  • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und Evaluation der SAPV
  • Fachgerechte Durchführung der digitalen Dokumentation und Leistungserfassun

Unser Angebot:

  • Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
  • Mitgestaltung eines innovativen medizinisch-pflegerischen Arbeitsfeldes
  • Rückhalt in einem erfahrenen Team der ambulanten Hospiz- und Palliativversorgung
  • Interessante Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung
  • Supervision
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
  • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung etc.)
  • Umfangreiche Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima im Team
  • Fort- und Weiterbildungen

Wenn Sie in diesem Arbeitsfeld Ihre berufliche Chance sehen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

ST. JAKOBUS HOSPIZ GEMEINNÜTZIGE GMBH
Frau Gertrud Kiefer • Hospizleitung
Stengelstraße 7 • 66117 Saarbrücken

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Ihr Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im palliativmedizinischen Bereich
  • Möglichst Weiterbildung Palliativmedizin
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
  • kommunikative Kompetenz
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, Diskretion, Bereitschaft zur Supervision
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Windows)
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers
  • Ihre Aufgaben:
  • Palliativversorgung im Rahmen des ganzheitlichen SAPV-Konzeptes
  • Krisenintervention
  • Mitwirkung beim Ausbau des palliativen Versorgungsnetzwerkes
  • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung
  • Fachgerechte Durchführung der digitalen Dokumentation und Leistungserfassung

Unser Angebot:

  • Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
  • Mitgestaltung eines innovativen medizinisch-pflegerischen Arbeitsfeldes
  • Rückhalt in einem erfahrenen Team der ambulanten Hospiz- und Palliativversorgung
  • Interessante Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung
  • Supervision
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
  • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung etc.)
  • Umfangreiche Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima im Team
  • Fort- und Weiterbildungen
     

Wenn Sie in diesem Arbeitsfeld Ihre berufliche Chance sehen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagenan:

ST. JAKOBUS HOSPIZ GEMEINNÜTZIGE GMBH
Frau Gertrud Kiefer • Hospizleitung
Stengelstraße 7 • 66117 Saarbrücken

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