27.06.2024

Wie plane ich meinen Lebensabend?

Mit dieser Frage beschäftigte sich der kostenlose Workshop „Das Lebensende gestalten“

Krankheit und Tod eines geliebten Menschen treffen uns oft unvorbereitet. Dennoch kann man sich vorab über notwendige Schritte informieren. Anfang Juni nahmen neun Interessierte am kostenlosen Workshop „Das Lebensende gestalten“ teil, der in Zusammenarbeit mit der Hospizakademie Saar in der Völklinger Rathausstraße stattfand. Die Themen umfassten Patient*innenverfügung, Vorsorgevollmacht, Hilfsangebote für schwerstkranke Menschen und den Umgang mit Trauer. Wissen über Sterbeprozesse kann Unsicherheit verringern und die Formulierung eigener Wünsche bietet Betroffenen und Angehörigen Sicherheit.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für die Teilnahme. Weitere Angebote finden Sie auf der Webseite der Hospizakademie Saar unter www.hospizakademie-saar.de.